• Aufklärung

„Nichts macht den Menschen misstrauischer als wenig zu wissen“

(Sir Francis Bacon)

Wissen ist Macht und etwas nicht zu wissen macht uns ohnmächtig. Ohnmacht führt zu Misstrauen, führt zu Unverständnis und Angst, führt zu Wut, führt zu unendlichem Leid. Meister Yoda  hatte da schon recht. Das Projekt 100% MENSCH legt daher großen Wert auf Aufklärung und Informationen.

Gerade die Themen sexuelle/romantische Orientierung und Geschlecht sind dabei im Fluß. Wir versuchen stets den aktuellen Stand der Diskussion abzubilden. Solltest Du Ergänzungen zu unseren Informationen haben, so sage uns bitte Bescheid. Danke schön!

Lexikon

Wichtige Begriffe kurz erklärt!

Was heisst zum Beispiel…

Orientierung

Das Wichtigste zur sexuellen und romatischer Orientierung sowie eine Übersicht der verschiedenen Beziehungsmodelle.

Geschlecht

Kaum ein Thema ist derzeit so stark in der Diskussion wie das Geschlecht. Hier sind die gebündelten Informationen!

X