Queerer Herbst 2020

Wir sind immer und überall!

Im Sommer ist auf der ganzen Welt Pride! Wir demonstrieren mit den CSDs auf den Straßen – alles ist bunt und queer. Aber uns gibt es auch zu allen anderen Jahreszeiten. Deswegen haben sich das Projekt 100% MENSCH und der Queerdenker* e.V. zusammengeschlossen, um gemeinsam den Queeren Herbst mit euch zu feiern! Egal zu welcher Saison, wir sind hier, wir sind queer und wir sind sichtbar.

Was ist der Queere Herbst?

Beim Queeren Herbst handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, die den Trans* Pride, das Queerdenker* Festival 2.0, Talk-Runden zu queerer Jugend und Gesellschaft und dem Transgender Day of Remembrance beinhaltet. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Orte und Formate zu schaffen, in denen junge und progressive Stimmen gefördert werden. Jugendliche und junge Erwachsene der LSBTTIQ* Community können sich selbst und ihre Anliegen finden und ausarbeiten, ebenso wie freie und offene Räume für Freundschaft, Netzwerke und Kooperationen kreieren. In diesen Räumen werden Selbstwirksamkeit, Resilienz und Selbstexpression gelernt und gefördert.

Wir möchten queere Kunst, Literatur und Kultur aus der Community laut und sichtbar machen – Und deshalb wird der Herbst queer gemacht.

Der Queerer Herbst wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Wie Ihr uns unterstützen könnt

Um den Queeren Herbst so zu ermöglichen, wie er geplant ist, brauchen wir Eure finanzielle Hilfe! Alle Events werden für Euch kostenlos zugänglich sein, aber die Kunstschaffenden, Workshopleitenden, Mitarbeitenden und Mitstreitenden sollen natürlich gebührend wertgeschätzt werden. Um dies zu gewährleisten und auch die queere Kultur und Sichtbarkeit nachhaltig zu fördern, ist auch eine monetäre Entlohnung unabdingbar. Wir bedanken uns also bei allen, die den Wunsch und die Möglichkeiten haben uns hier auszuhelfen.

 

Spenden über Paypal

Spendenkonto für den Queeren Herbst

Projekt 100% MENSCH
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE78 4306 0967 7035 2319 04
BIC: GENODEM1GLS

Bitte für die Zusendung der Spendenbescheinigung als Verwendungszweck die Postadresse angeben!

GESELLSCHAFT IST
VIELFALT
ENTSTEHT GEMEINSAM!