• Trans* Pride Day

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Erster Trans* Pride Day in Stuttgart
am 7. September 2019
12:30 Uhr – 20:00 Uhr | Demo um 13:00 Uhr
Schlossplatz Stuttgart

In vielen Städten weltweit wird ein Trans* Pride Day gefeiert, um die Sichtbarkeit von transsexuellen, transgender, nicht-binären und gender non-konformen Menschen zu stärken, sich selbst zu feiern und klare Forderungen an Politik und Gesellschaft zu stellen. 2019 soll der erste Trans* Pride Day in Stuttgart stattfinden! Um diesen Tag zu gestalten (Demozug, Bühne, Informationsstände, Aktionen etc.) laden wir alle Stuttgarter Organisationen ein, uns zu unterstützen. Ruft an oder schreibt uns eine Mail!

Projekt 100% MENSCH
dgti e.V. – AK Badenwürttemberg
Queerdenker Stuttgart
Eltern von trans* Kindern* Stuttgart
InTra Beratung @ Projekt 100% MENSCH

Spendenaufruf

Um den Trans* Pride durchführen zu können, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Bühne, Technik, Künstler*innen und Drucksachen fallen halt nicht einfach vom Himmel. Daher haben wir ein Crowdfunding gestartet und wir freuen uns sehr über Deine Unterstützung!

Schirmherrschaft Muhterem Aras

Wir freuen uns sehr, dass die Landtagspräsidentin des Landes Baden-Württemberg, Muhterem Aras die Schirmherrschaft für den 1. Trans* Pride Stuttgart übernommen hat! Vielen lieben Dank, Muhterem für Deine Unterstützung!

(c) Landtag Baden-Württemberg

DEMOROUTE

Die bisherige Demoroute verläuft vom Schlossplatz am Schloss vorbei über die Bolzstraße zur Theodor-Heuss. Von dort geht es bis zum Rothebühlplatz und durch die Eberhardtstraße über die Holzstraße/Charlottenplatz zurück auf den Schlossplatz. Am Rothebühlplatz ist derzeit eine Zwischenkundgebung geplant. Insgesamt soll der Demozug ca. 1:15 Stunden dauern. Danach geht es weiter mit Bühnenprogramm am dem Schlossplatz!

Ablauf

12:30 – 13:00 Uhr | Auftaktundgebung

13:00 – 14:00 Uhr | Demonstrationszug durch die Innenstadt

14:00 – 20:00 Uhr | Kundgebung

Line-up

Tessa Ganserer (MdL, Bayern)

Adrian Hector (BVT*)

Sir Mantis (Rap) featuring Opal Spielmensch

Msoke (Dance / Hiphop)

Nina Reimold (Pop)

Tamara (Pop)

Fender-Schrade (Performance)

sowie viele weitere Vertreter*innen der Stuttgarter Community.

Polittalk mit Laura Halding-Hoppenheidt (DIE LINKE), Andreas Winter (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) und Torsten Puttenat (Fraktion PULS).

Durch das Programm führen Janka, Jj und Tanja!

X