100% MENSCH Talk – Folge 19

Queer in der Wirtschaft

Out im Office – eine schwierige Entscheidung. Noch immer traut sich ein großer Teil der queeren Community nicht, sich am Arbeitsplatz als queer zu outen. Noch immer befürchten viele, dass ein Coming Out negative Konsequenzen haben könnte. Ist dem so? Wie wird heute Vielfalt in den Unternehmen gelebt? Was können queere Firmennetzwerke bewirken? Wie entstehen diese und welche Aufgaben übernehmen sie? Welche Auswirkungen hat das Firmenklima auf die Arbeitsleistung und somit auch auf den Erfolg eines Unternehmens? Und kann es sich eine Firma heutzutage überhaupt noch leisten, Diversität als „Gedöns“ abzutun?

Viele Fragen rund um Wirtschaft, Einfluss, Ausgrenzung, gläserne Decken und die Frage, wen ich zur Firmenfeier mitbringen darf. In der 19. Folge des 100% MENSCH Talks sprechen wir über Queer in der Wirtschaft. Zu Gast ist Martin Bohnet vom queeren Mitarbeitendennetzwerk bei Bosch.

16.03.2021 | live auf facebook und YouTube

mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart