100% MENSCH Talk – Folge 25

ERLKÖNIG 2 – mehr Geschichten aus der schwulen Community in Stuttgart

Schon während des ersten Gesprächs mit dem Besitzer der Buchhandlung ERLKÖNIG in Stuttgart Thomas Ott wurde klar, dass es eine zweite Folge geben muss – es gibt noch so viel über das Erwachen der Stuttgarter Community in den 70er und 80er Jahren zu erzählen. Also Teil 2!

Wenn es um die Geschichte der Stuttgarter queeren Community geht, gibt es kaum einen besseren Geschichtenerzähler als Thomas Ott – Inhaber des queeren Buchladens ERLKÖNIG. Vom ersten CSD, der als Straßentheater abgehalten wurde, über die Zeit der HIV-Krise bis zu den großen politischen und gesellschaftlichen Umbrüchen. Thomas war dabei und kann uns brühwarm die Geschichten erzählen.

Und was hat der Erlkönig damit zu tun? Nun es gibt auch Interpretationen, die die berühmte Ballade als eine Metapher für die erwachende Sexualität sehen. Genau darum wird es geht: Von den Kinderschuhen der Community bis heute. Das wird spannend und unterhaltsam!

zu Gast:
Thomas Ott, Inhaber Buchhandlung Erlkönig

mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart